Judoka beim Adler Cup in Frankfurt

Adler Cup 2018, Frankfurt

Am Freitag, den 16.11.18, machten sich die Judoka Céline Tannenberger, Jan und Fynn Wäckerle, Erek Sprissler, Robin Kuti, Moritz Hinz und Vanessa Kiszczak zusammen mit ihren Trainern Achim Büche und Jessica Günther sowie ihren Eltern auf den Weg nach Frankfurt a. Main zum 4. Internationalen Sparkassen Adler Cup mit 1.800 Teilnehmern aus 27 Ländern aus ganz Europa.

Am Samstag hieß es schon früh aufstehen, da um 9.00 Uhr die ersten Kämpfer auf die Waage mussten.

Céline, Fynn, Erek und Jan traten in der Altersklasse U15an, Robin und Moritz in der Altersklasse U12. Für Moritz war es der erste Start in dieser Kategorie. Ihre Gegner kamen aus Russland, den Niederlanden, Bulgarien, Griechenland, Belgien, Tschechien, Schweiz, Luxemburg, Rumänien, Slowakei und aus ganz Deutschland.

Platzierungen Samstag 17.11.2018:

• Céline Tannenberger, 5. Platz bei 19 Teilnehmern
  • Robin Kuti: 5. Platz, bei 38 Teilnehmern
  • Fynn Wäckerle: 7. Platz bei 19 Teilnehmern
  • Jan Wäckerle: 7. Platz bei 27 Teilnehmern
  • Erek Sprissler: Teilnahme bei 16 Teilnehmern
  • Moritz Hinz: Teilnahme bei 29 Teilnehmern

Am zweiten Tag hieß es dann noch früher aufstehen, was große Begeisterung auslöste, denn es hieß nämlich schon um 8.00 Uhr ab auf die Waage.

In der Altersklasse U14 starteten Jan, Fynn, Céline und Robin, für den es auch der erste Kampf in dieser Kategorie war. Jan und Fynn starteten gleich mit einer Niederlage in das Turnier, verloren danach leider auch den zweiten Kampf und schieden somit aus dem Turnier aus. Robin startete ebenfalls mit einer Niederlage, konnte den 2. Kampf gewinnen und verlor danach trotz großem Kampfgeist seinen 3. Kampf und schied leider auch aus.

Céline startete gleich mit einem Sieg in das Turnier und konnte sich bis in Finale vorkämpfen. Dort musste sie sich jedoch ihrer Gegenerin geschlagen geben.

Moritz und Vanessa starteten in der Altersklasse U11. Für beide war es das erste große internationale Turnier mit über 1800 Kämpfer/innen und 8 Matten. Dementsprechend nervös waren sie und konnten ihre Leistungen leider nicht wie gewohnt abrufen.

Platzierungen Sonntag 18.11.2018:

• Robin Kuti: Teilnahme bei 25 Teilnehmern
  • Fynn Wäckerle: Teilnahme bei 27 Teilnehmern
  • Jan Wäckerle: Teilnahme bei 19 Teilnehmern
  • Vanessa  Kiszczak: 3. Platz bei 4  Teilnehmern
  • Moritz Hinz: 3. Platz bei 4  Teilnehmern
  • Céline Tannenberger: 2. Platz bei 11 Teilnehmer

Alle Judoka können sehr stolz auf ihre Leistungen sein - auch unter dem Aspekt, dass erst eine Woche vor dem Turnier noch wesentliche Sonderregelungen mitgeteilt wurden, die sich entscheidend auf die Wettkämpfe auswirkten.

Allen Beteiligten ein riesengroßes DANKE