Abteilung Ju-Jutsu

Die Ju-Jutsu Abteilung des JC Grenzach-Wyhlen wurde im Jahr 1995 ins Leben gerufen. Zur Zeit hat die Abteilung ca. 15 Mitglieder, von denen knapp die Hälfte regelmässig ins Training kommen, um sich körperlich fit zu halten und dabei noch freundschaftliche Kontakte zu knüpfen. Die Gruppe besteht aus Anfängern bis hin zu Schwarzgurt-Trägern.

Neben dem Training nehmen wir auch an Lehrgängen bzw. Seminaren teil, die der Verband anbietet und Voraussetzung für bestimmte Gürtelfarben sind. Ein- bis zweimal pro Jahr werden auch Gürtelprüfungen durchgeführt.

Um sich nicht aus den Augen zu verlieren, organisieren wir während der Schulferien (meist im Sommer) Alternativen zum Ju-Jutsu, so zum Beispiel Joggen, Wandern, Kanufahren und vieles mehr, an denen jeder teilnehmen kann, der Zeit und Lust hat.

Auch an der Weihnachtsfeier des Vereins präsentiert sich die Abteilung regelmässig mit einer Vorführung.

über 60.000 Mitglieder haben sich einem der unzähligen Ju-Jutsu Vereinen organisiert und erlernen diesen Kampfsport.