Ausflug auf die Minigolfanlage und Kletterwald

Judokas machen Ausflug auf die Minigolfanlage und in den Kletterwald

 

Der Jugendvorstand, mit Jessica Günther und Sandra Sprissler, planten gleich zwei Ausflüge für unsere Jugend. So stand zunächst am 13.09. für die jüngeren Judokas der Ausflug auf die Minigolfanlage in Inzlingen und am 16.09. der Ausflug nach Lörrach in den Kletterwald an.

 

Sandra fuhr mit den jüngsten nach Inzlingen zum Minigolfen. Dort angekommen bekam schon jeder einen Golfschläger plus Ball und es konnte losgehen. An den Bahnen wurde der Schläger geschwungen, gelacht- und gewschwitz. Nach dem Golfen hieß  es dann ab ins "Rössle" zum Eisessen.

 

Am 16.09. hieß es dann für die Größeren, auf in den Kletterwald.

Bis kurz vor der Abfahrt war es wegen des Regens unsicher, ob dieser überhaupt stattfinden kann. Niemand hat sich aber entmutigen lassen und alle sind zum vereinbarten Treffpunkt erschienen.

 

Nach einer fachkundigen Einweisung und Anlegen der Sicherheitsausrüstung gab es für die Judokas kein Halten mehr und sie stürzten sich in Vergnügen. Viele haben sich von den herausfordernden Parcours in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und Höhen bis zu 10 Metern nicht abschrecken lassen. Munter kletterten sie über Hängbrücken und Schaukeln hinweg und über Seilbahnen zurück auf den sicheren Boden.

 

Beim anschließendem Grillen fand ein rundum gelungener Tag seinen Abschluss.