Liebe Eltern der Judoka U10 bis U15 Gerne laden wir Euch zum Judo Elternabend 2019 ein. Über eine zahlreiche Teilnahme freuen wir uns. Wann: Mittwoch, 9. Januar 2019 um 19:30 Wo: Dojo; Lindenschule

Anfang Dezember legten unsere "grossen" die Prüfungen zum Orange-grüngurt, Blaugurt und Braungurt ab. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Tragt den neuen Gurt mit Stolz. Weiter so!

Am Freitag, den 16.11.18, machten sich die Judoka Céline Tannenberger, Jan und Fynn Wäckerle, Erek Sprissler, Robin Kuti, Moritz Hinz und Vanessa Kiszczak zusammen mit ihren Trainern Achim Büche und Jessica Günther sowie ihren Eltern auf den Weg nach Frankfurt a. Main zum 4. Internationalen Sparkassen Adler Cup mit 1.800 Teilnehmern aus 27 Ländern aus ganz Europa.

lle Beteiligten haben darauf gewartet und nun ist er schon wieder vorbei: unser Hüttenzauber, welcher vom 09.11. – 11.11.2018 auf dem Rührberg stattfand. Eines kann gleich vorweggenommen werden: Das Wochenende bot wirklich für jeden etwas.

Süddeutsche Einzelmeisterschaft U15 in Pforzheim. Céline ergattert sich souverän und mit einem enormen Kampfgeist Platz 3.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern der Gürtelprüfung für den Gelb- & Gelb-Orangegurt am letzten Trainingstag vor den Herbstferien. Besonders erfreulich war das überwiegend sehr hohe Niveau der gezeigten Leistungen. Damit bestätigt sich wieder einmal, dass intensives und zielgerichtetes Training zum Erfolg führt. Weiter so!

Am Samstag, den 06.10.18 nahmen Jessica Günther und Achim Büche mit 3 Judoka des JC-Grenzach-Wyhlen an den Badischen Judo-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U15 in Hockenheim teil. Céline kämpfte in der Gewichtsklasse bis 48 kg und gewann all ihr Kämpfe vorzeitig mit schönen Wurftechniken und Fußfegern

Am 22.September 2018 fanden in Lörrach die Bezirks Einzel Meisterschaft der U15 statt. Jan und Fynn Wäckerle sowie Celine Tannenberger erkämpften sich Ihre Medaillen.

Am 15.09.18 hieß es für sieben Judokas und ihrer Trainerin Jessica Günther früh aufstehen, denn es ging ins Fürstentum Liechtenstein zum Sakura Cup.

Eine tolle, lehrreiche und vor allem eine lustige Woche mit viel Spaß aber auch harter Arbeiter durfte Jessica in Köln erleben. Hier ein kleiner Einblick in die lehrreiche Woche.

Mehr anzeigen