Hallo liebe Judokas der Dienstags- und Donnerstagsgruppe Leider wird das Dojo voraussichtlich erst ende September fertig. Ihr braucht aber nicht traurig sein, denn es gibt Trainingsmöglichkeiten in Haltingen und Efringen-Kirchen.

Herzlichen Glückwunsch an Fynn Wäckerle - ein weiterer Kader-Athlet des Badischen Judo-Verbands e.V.

Am 29.06.19 und 30.06.19 fand in Sindelfingen das 19. Internationale Glaspalast Turnier mit über 1250 Judokas aus 15 Nationen statt und unsere Judokas Stian Schneider, Moritz Hinz, Jan Wäckerle, Céline Tannenberger und Fynn Wäckerle waren mit dabei.

Am 16. Juni 2019 reisten vier Judoka vom Judoclub Grenzach-Wyhlen nach Dornbirn (Austria) und ahnten nicht, welches Chaos sie dort erwartete. Trotz allem erkämpften sich alle Wettkämpfer tolle Platzierungen.

Nach den jüngsten nationalen Erfolgen der Judoka schafften es die jungen Kämpfer auch international ganz oben auf dem Podest zu stehen. Die Judoka Jan Wäckerle, Fynn Wäckerle. Céline Tannenberger, Alexander Kechter und Stian Schneider machten sich am 02.06.19 mit ihrer Betreuerin und den Eltern auf den Weg nach Österreich.

Die Trainerin Jessica Günther nahm am 26.05.19 mit 6 Judokas der Altersklasse U12 und U15 am Freiburger Pokalturnier teil. 4x Gold und 2x Bronze, das war die Ausbeute unserer Judoka am Freiburger Pokalturnier.

Die Jugendabteilung lädt Euch herzlich zu einer gemeinsamen Sommer-Samstags-Sause am Kalkofen / Waldparkplatz in Herten/ Rheinfelden ein.

Heute, am 14.Mai 2019, legten die drei Judoka Moritz Hinz (5.Kyu), Stian Schneider (6.Kyu) und Florian Otte (6.Kyu) erfolgreich Ihre Gürtelprüfungen hab. Herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen und ein grosses Dankeschön an die Trainer für ihren tollen Einsatz. Damit bestätigt sich wieder einmal, dass intensives und zielgerichtetes Training zum Erfolg führt. Weiter so!

Jeder kampfinteressierte Athlet aus dem In– und Ausland ist herzlich bei uns auf der Matte willkommen.

Am Samstag, den 04.05.19, schafften die Judokas eine kleine Sensation bei den Landes-Einzelmeisterschaften der Altersklasse MU15 und FU15 in Karlsruhe. Dem nicht genug, ging es am nächsten Tag nach Arlesheim ebeso erfolgreich weiter.

Mehr anzeigen