Judo Safari 2020

Die Judo-Safari ist eine Breitensportaktion des DJB für alle Mädchen und Jungen bis 14 Jahren. Die "SAFARI" wird von den dem DJB über ihre Landesverbände angeschlossenen Vereinen durchgeführt und ist seit vielen Jahren eine Institution in der deutschen Judo-Landschaft – so natürlich auch in dem besonderen Jahr 2020.

In den letzten Monaten hatten es die meisten Sportvereine nicht einfach – so ging es auch den Mitgliedern des Judoclubs Grenzach-Wyhlen . Durch vorübergehende Schliessungen aufgrund der Covid-19 Situation konnte kein Training stattfinden, worunter vor allem die Kids gelitten haben. Um so schöner war es, dass im Juni bei herrlichem Wetter die Judo-Safari 2020 im freien unter Einhaltung der gültigen Bestimmungen durchgeführt werden konnte. Dank der tatkräftigen Mithilfe der Eltern und der Bereitschaft den privaten Garten für die Safari zur Verfügung zu stellen, konnten sich die Kids und Jugendlichen den Aufgaben der Judo-Safari stellen und hatten sichtlich Freude am gemeinsamen Sport, Spiel und Spass.

Vielen Dank an alle die dabei tatkräftig mitgewirkt haben.