Seit mehr als 30 Jahren erfolgreiche Integration & Therapie von Menschen mit Behinderungen.

Judo - Eine Sportart für alle

Seit Beginn der 70er Jahre wird Judo erfolgreich in den Behindertensport integriert. Auch der Judoclub Grenzach-Wyhlen bietet bereits seit 1980 Judo für Menschen mit körperlichen- oder geistigen Beeinträchtigungen.

Unsere Trainer Conny, Erika und Urs bieten mehrmals die Woche ein spezielles Training für beeinträchtigte Menschen. Die Trainingszeiten finden Sie auf unserem Trainingsplan hier.

Zielsetzung

Judo ist eine gute Ergänzung zur Krankengymnastik. Es wurde festgestellt, dass sich bei vielen der Muskeltonus reguliert. Auch psychosomatische Probleme verschwinden, die Selbstsicherheit steigt und die Koordinationsfähigkeit wird verbessert.