Frankfurt's größtes internationales Judo Jugend Turnier und Judokas aus Grenzach-Wyhlen waren dabei.

Adlercup Frankfurt 2019

Der Adler Cup ist Deutschlands größtes internationales Judo Jugend Turnier mit 2500 Teilnehmern aus 30 Ländern. Am Freitagabend, den 25.10.19 fuhren unsere Judokas, Jan Wäckerle, Fynn Wäckerle, Robin Kuti, Moritz Hinz, Vanessa Kiszczak und Stian Schneider, ihre Trainer Torsten Büche und Jessica Günther, den Eltern nach Frankfurt. Nach einer mühseligen Autobahnfahrt, die durch Unfälle und Staus geprägt war, kamen wir erst recht spät in Frankfurt an aber das Bild der Frankfurter Skyline bei Nacht entschädigte uns alle.

Am Samstag hieß es recht früh aufstehen, denn Wiege Zeit war schon um 8.30 Uhr und wir mussten ja auch noch zur Halle fahren und Parkplätze suchen. Moritz Hinz, Stian Schneider und Vanessa Kiszczak starteten in Altersklasse U12. Die drei Kämpfer/Inn trafen auf Kämpfer aus Algerien, Frankreich, Ägypten, Litauen, Russland, Niederlande, Bulgarien, Belgien, Tschechien, Schweiz, und aus ganz Deutschland.

Platzierungen Altersklasse U12

• Moritz Hinz Teilnahme
  • Stian Schneider Teilnahme
  • Vanessa Kiszczak Teilnahme

Robin Kuti sowie die Zwillinge Jan und Fynn Wäckerle startete in der Altersklasse U15, auch er bekam es mit Kämpfern aus Großbritannien, Russland, Belgien, Ägypten, Tschechien, Niederlande, Kasachstan, Moldawien, Schweden, Frankreich, Slowakai, Moldawien und aus ganz Deutschland zu tun.

Platzierungen Altersklasse U15

• Robin Kuti Teilnahme
  • Jan Wäckerle Teilnahme
  • Fynn Wäckerle Teilnahme

Auch wenn keine Platzierungen erreicht werden konnten, die Teilnehmerlisten waren mit bis zu 50 Kämpfern/Inn mehr als gut besetzt. Unsere Kämpfer/Inn zeigten tolle Kämpfe und konnten mit anderen Ländern sehr gut mithalten und erreichten gute Platzierungen im Mittelfeld.  Am Abend ging es dann noch gemeinsam in die Frankfurter Innenstadt zum gemütlichen Abendessen und einem gemeinsamen Spaziergang zur Frankfurter Oper.

Am zweiten Tag hieß es noch früher aufstehen, denn es hieß nämlich schon um 7.30 Uhr ab auf die Waage, doch zum Glück gibt es die Winterzeit und wir bekamen eine Stunde geschenkt. Diesmal startete Moritz Hinz und Stian Schneider in der Altersklasse U11. Auch diese Altersklasse waren mit über 20 Teilnehmern voll besetzt.

Platzierungen Altersklasse U11

• Moritz Hinz Teilnahme
  • Stian Schneider 7. Platz

Vanessa Kiszczak startete heute in der Altersklasse U14, auch ihre Gewichtsklasse war wieder gut besetzt.

Platzierungen Altersklasse U14

• Vanessa Kiszczak 7. Platz

Robin Kuti versuchte es in der Altersklasse U14, die ebenfalls mit 40 Kämpfern voll besetzt war. Für Robin hieß es, nach einer längeren Verletzungspause, herauszufinden wie sein Trainingsstand ist und an was er noch arbeiten muss.

Platzierungen Altersklasse U14

• Robin Kuti Teilnahme

Jan Wäckerle und Fynn Wäckerle schnupperten in die Altersklasse U17 rein, die mit 50 Kämpfern mehr als voll war. Die beiden Kämpfer bewiesen, dass sie international sehr gut mithalten können. Die beiden blieben jedoch aufgrund der großen Teilnehmerzahl ohne Platzierungen, konnten sich aber Plätze im Mittelfeld erkämpfen.

Platzierungen Altersklasse U17

• Fynn Wäckerle Teilnahme
  • Jan Wäckerle 9. Platz

Auch wenn diesmal keine der begehrten Medaillen erkämpft werden konnten, schafften es die Kämpfer/Inn sich sehr gute Ergebnisse im Mittelfeld zu erkämpfen und alle bewiesen, dass sie sehr wohl auf internationaler Ebene mithalten können.