Alexander Kechter erkämpfte sich die Bronzemedaille

Am 19.10.19 fanden in Tiengen die Bezirks-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U10 statt. Mit dabei war auch Alexander Kechter, der heute von den beiden angehenden Sportassistenten Jan und Fynn Wäckerle betreut wurde.Alexander konnte sich am 21.09.19 mit dem gewinn des Kreisvizemeistertitels für die Bezirksmeisterschaften qualifizieren.

 

Die Bezirks-Einzelmeisterschaft ist zugleich auch die höchste Meisterschaft, in der die Judokas der Altersklasse U10 kämpfen dürfen. Alexander kämpfte in der Gewichtsklasse bis 26,2 kg, im Kampfmodus jeder gegen Jeden. Alexander konnte seine ganzen Kämpfe mit einem Sieg oder einem Unentschieden beenden. Dies schafften auch Almir Kadiraj vom TV Heitersheim und Mertcan Karabacak vom JCK Bad Säckingen.

 

Jetzt kam es darauf an, wer die bessere Unterbewertung hatte, also wer mit wie viel Ippons (höchste Wertung) und wer mit wie viel Waza ari (mittlere Wertung) seine Kämpfe gewonnen hat.

 

Es kam so, dass Alexander die schlechtere Unterbewertung hatte und somit belegte er den tollen  3. Platz.  Für den jungen Judoka ist dies ein großartiger Erfolg, da es für Alexander die erste Teilnahme an einer Einzelmeisterschaft war.