Einmal Gold, zweimal Silber bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften U15

Am 18.01.2020 fanden die Bezirks-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U15 in Lörrach statt. Für den Judoclub Grenzach-Wyhlen traten Robin Kuti, Vanessa Kiszczak und Patrick Tannenberger an.

Vanessa, Robin & Patrick U15 Bezirks EM

Robin Kuti kämpfte in der Gewichtsklasse bis 43 kg. Nach einer langen Verletzungspause und Trainingsrückstand, hieß es für den jungen Kämpfer „erst mal schauen, wo ich stehe.“ Im ersten Kampf traf Robin auf Elias Buttenmüller vom FT 1844 Freiburg. Robin beherrschte seinen Kampf und konnte ihn souverän für sich entscheiden.

Auch den zweiten Kampf gegen Maximilian Scheinemann vom JSV Villingen konnte er nach nur wenigen Sekunden Kampfzeit gewinnen. Im nächsten Kampf gegen Fynn Obergfell, ebenfalls vom JSV Villingen ging es um die Bronzemedaille auch in diesem Kampf ließ Robin nichts anbrennen und kämpfte jetzt um den Titel des Bezirksmeisters, was zuvor niemand erwartete, gegen Novak Gataric vom Freiburger JC. Diesen Kampf konnte Robin ebenfalls gewinnen.

Robin schaffte es, seine Kämpfe alle mit Ippon und ohne eine Gegenwertung zu gewinnen. Robin darf sich zurecht über diese großartige Leistung und den Titel des Bezirksmeisters freuen.

Bei den Mädchen kämpfte Vanessa Kiszczak als einzige Kämpferin des Judoclubs in der Gewichtsklasse bis 30 kg. Im ersten Kampf gegen Julia Haller vom JSV Villingen hatte Vanessa keine große Mühe und konnte den Kampf für sich entscheiden. Im Kampf um den Bezirksmeistertitel gegen ihre Freundin und Dauergegnerin, Belana Bittel vom JCK Bad Säckingen, verlor Vanessa nach einem intensiven Kampf mit einem Wazari die Goldmedaille, gewann aber dafür die Silbermedaille und dies gleich in ihrem ersten Wettkampf in der Altersklasse U15.

Auch Vanessa darf stolz auf ihre Leistungen und auf den Titel der Bezirksvizemeisterin sein.

Nach fast einem Jahr Judo pause kämpfte Patrick Tannenberger wieder in der Gewichtsklasse bis 50 kg im Kampfmodus jeder gegen Jeden. Im ersten Kampf traf Patrick auf den späteren Bezirksmeister Kirill Heitzler vom FT 1844 Freiburg, dem Patrick leider unterlegen war. Im zweiten Kampf, gegen Joel Kadoch von der JS Haltingen tat sich Patrick noch etwas schwer, schaffte es aber seine Techniken durchzusetzen und den Kampf für sich zu entscheiden. Im Kampf gegen Ivan Dreher vom JSC Pfaffenweiler hatte Patrick keine Mühe und entschied diesen Kampf ebenfalls für sich. Patrick fand immer besser in den Wettkampf und konnte seine nächsten Kämpfe gegen Ben Höltner vom SV Titisee und Ben Schwabe von der JS Haltingen ebenfalls gewinnen.

Nach dieser tollen Leistung darf Patrick zurecht stolz auf seinen Vizemeistertitel sein.