Zwei neue DAN Träger im Judoclub Grenzach-Wyhlen

Es ist geschafft !!!

Der Judoclub Grenzach-Wyhlen hat mit Falk Albert und Lukas Schäfer gleich zwei neue DAN-Träger.

Nach gut einem Jahr intensiver Vorbereitung und vielen Lehrgängen war es am 07.12.19 soweit. In Gundelfingen fanden die Prüfungen zum 1. DAN statt. Die beiden Judoka absolvierten zuvor im Juni ihren 1. Teil der Prüfung, die Kata, die aus 15 Würfen bestehet mit Bravour. Jetzt hieß es nur noch den Technik-Teil bestehen. Dieser Teil der Prüfung besteht aus den 40 Wurftechniken, dazu kommen noch Wurfkombinationen, Konter-Techniken, Übergänge von Stand zum Boden, Würgetechniken, Haltegriffe und Hebeltechniken. Das alles mussten die beiden Prüflinge aus unterschiedlichen Situationen erklären und vorführen.

Dazu kam noch der Spezial-Wurf, den sich Lukas und Falk selbst aussuchen durften. Dabei mussten die Beiden den Wurf in allen Details erläutern und zeigen. Nach diesem umfangreichen Programm stand nach vielen Stunden das Ergebnis fest, Lukas und Falk durften ihre Urkunden aus den Händen der Prüfungskommission in Empfang nehmen.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung