Grenzach-Wyhlener Judoka weiterhin auf Erfolgskurs

2 Mal Gold, 1 Mal Silber bei den Kreis-Einzelmeisterschaften UND 1 Mal Gold, 1Mal Bronze und einen 5 Platz bei den Landes-Einzelmeisterschaften!  ---  Das war die Ausbeute der am 08.02.20 stattgefundenen Kreis-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U12 in Wutöschingen und den Landes-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U15 in Tiengen.

2 Mal Gold, 1 Mal Silber bei den Kreis-Einzelmeisterschaften UND 1 Mal Gold, 1Mal Bronze und einen 5 Platz bei den Landes-Einzelmeisterschaften! 

 

Das war die Ausbeute der am 08.02.20 stattgefundenen Kreis-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U12 in Wutöschingen und den Landes-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U15 in Tiengen.

 

Wir gratulieren unseren Judoka zu diesen grandiosen Ergebnissen und wünschen allen viel Erfolg bei den nächsten Meisterschaften.


Bei den Kreis-Einzelmeisterschaften kämpften Stian Schneider, Florian Otte und Moritz Hinz

Stian Schneider startete in der Gewichtsklasse bis 28 kg im Kampfmodus jeder gegen Jeden und bekam es mit Mertan Karabacak vom JCK Bad Säckingen zu tun. Stian dominierte seinen Kampf und schaffte es nach kurzer Kampfzeit mit einem Ippon den Kampf für sich zu entscheiden. Stian konnte im Anschluss alle Kämpfe mit Ippon und ohne eine Gegenwertung gewinnen und feiert zurecht seinen Kreismeistertitel.

Moritz Hinz und Florian Otte mussten leider beide in der Gewichtsklasse bis 43 kg antreten. Die beiden Judoka hatten aber großes Glück, denn es wurde in einem zweier Pool gekämpft, somit konnten die Beiden frühestens im Kampf um Platz 3 aufeinandertreffen.

Moritz dominierte seinen Pool, gewann seine Kämpfe souverän mit Ippon und ohne Gegenwertung. Doch dies schaffte auch Florian, somit kam es, dass die beiden Judoka um den Titel des Kreismeisters kämpften. Dabei war Moritz klar der bessere Kämpfer, da er viel mehr Kampferfahrung hat als Florian.
Moritz durfte sich über den Gewinn der Goldmedaille und Florian über den Gewinn der Silbermedaille freuen.

Mit diesen tollen Ergebnissen haben sich alle 3 Judoka das Ticket für die Bezirks-Einzelmeisterschaften am 15.02.20 in Freiburg gesichert.


Bei den Landes-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U15 starteten Robin Kuti, Patrick Tannenberger und Vanessa Kiszczak für den Judoclub Grenzach-Wyhlen

Patrick kämpfte in der Gewichtsklasse bis 50 kg in einem zweier Pool. Im ersten Kampf traf er auf Ben Schwabe von der Judoschule Haltingen, Patrick dominierte seinen Kampf, doch durch eine Unaufmerksamkeit von Patrick konnte Ben eine mittlere Wertung erzielen, die Patrick leider nicht mehr ausgleichen konnte. Den zweiten Kampf gegen Kaan Sinangin vom BC Karlsruhe konnte Patrick dann wieder für sich entscheiden, verlor aber dann seinen Kampf um Platz 3. Im Kampf um den 5. Platz und somit das Ticket für die Süddeutsche-Einzelmeisterschaft zeigte Patrick, was er wirklich kann und konnte sich das Ticket sichern. Patrick erkämpfte sich einen tollen 5. Platz

In der Gewichtsklasse bis 43 kg ging unser Bezirksmeister Robin Kuti auf die Matte. Seinen ersten Kampf konnte Robin für sich entscheiden, doch sah man ihm an, dass er nicht fit war. Robin kämpfte mit einer Grippe. Den zweiten Kampf musste Robin dann leider abgeben, schaffte auch, seine weiteren Kämpfe zu gewinnen. Robin belegte den 3. Platz

Bei den Mädchen startete Vanessa Kiszczak in der Gewichtsklasse bis 30 kg. Vanessa konnte ihr Kämpfe alle gewinnen und so kam es wieder, dass Vanessa im Finale auf Belana Bittl vom JCK Bad Säckingen traf. Bei den Bezirksmeisterschaften verlor Vanessa den Titel gegen Belana, doch diesmal war sie gut vorbereitet und konnte Ihre Gegnerin besiegen. Vanessa sicherte sich den Titel der Landesmeisterin.

Vanessa, Robin und Patrick haben sich somit das Ticket für die Süddeutsche-Einzelmeisterschaften am 07./08.03.20 in Heilbronn gesichert. Die Süddeutschen Meisterschaften sind zugleich die höchsten Meisterschaften dieser Altersklasse.