Landeseinzelmeisterschaften - Jan Wäckerle Vizemeister

Jan Wäckerle präsentierte sich sehr konzentriert, diszipliniert und in guter Form. Er konnte erst im Finale gebremst werden. Ein großartiger Erfolg für den jungen Grenzach-Wyhlener der im ersten Jahrgang u15 sich nicht nur über das Ticket zur süddeutschen Meisterschaft, sondern auch über die verdiente Silbermedaille freuen kann.

Sein Zwillingsbruder Fynn erreichte in der Klasse bis 37 kg den dritten Platz. Er musste sich gleich in der ersten Runde den späteren Landesmeister geschlagen geben. In der Trostrunde zeigte er großen Kampfgeist, tolle Kombinationen und kämpfte sich bis zur Bronzemedaille vor. Ein hervorragender dritter Platz für Fynn.

Meo Schwabe bis 55kg startete gut in das Turnier. Ein schneller Sieg und ein Freilos führt ihn in das Halbfinale - eigentlich der vorgezogene Finalkampf. Hier startete er stark und ging mit einem Wazari in Führung. Dennoch konnte er die Führung nicht bis zum Schluss halten und musste sich mit Konter geschlagen geben. Im Kampf um Bronze wieder sicher und keine Chance für den nordbadischen Meister aus Karlsruhe.

Celine startete bei den Mädels bis 44 kg. Hier wurde im Modus "jeder gegen jeden" gekämpft. Mit drei Siegen und einer knappen Niederlage wurde sie Dritte ihrer Gewichtsklasse. Die ersten drei Platzierten hatte alle drei Siege und eine Niederlage zu verzeichnen - dennoch erreichte Celine in der Unterbewertung leider wenige Punkte.

Insgesamt ein super Erfolg für den Judoclub Grenzach-Wyhlen: In zwei Woche mit vier Judokas auf den süddeutschen Meisterschaften vertreten zu sein.

Glückwunsch an das Grenzach-Wyhlemer Team