Zwei Vize-Weltmeistertitel gehen nach Grenzach-Wyhlen

Die Erfolgsquote des Judo-Club Grenzach-Wyhlen konnte sich bei der zum ersten Mal im G-Judo ausgetragenen Weltmeisterschaft in Köln wahrlich sehen lassen.

Zwei Judoka hatte der Verein ins Rennen um den Titel geschickt und beiden gelang es auf Anhieb sich die Silbermedaille und somit die Vize-Weltmeisterschaft zu erkämpfen. In der Wettkampfklasse 2 bis 48 kg musste Sophia Mannsbart zwei Mal auf die Matte, wobei es sich bei beiden Gegnerinnen ebenfalls um Starterinnen aus dem deutschen Team handelte. Mit einem Sieg und einer Niederlage erkämpfte sie sich schließlich souverän den zweiten Platz. Viktoriya Shkolnikova, ebenfalls Wettkampfklasse 2 und +78 kg hatte es in einem innerdeutschen Duell lediglich mit einer Gegnerin zu tun.

Gegen die starke Kontrahentin hatte sie trotz großer Bemühungen letztlich das Nachsehen. Sie verlor beide Kämpfe und musste sich daher mit dem zweiten Platz zufrieden geben