Erfolgreiche Judoka bei den Landes-Einzelmeisterschaften

Judoclub Grenzach-Wyhlen
18.03.2018 - Ettlingen

Am 18.03. fanden in Ettlingen die Landes-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U12 statt. Mit dabei waren auch 3Kämpfer/innen die sich zuvor bei den Bezirksmeistetschaften qualifiziert haben.

Die Landes-Einzelmeisterschaft ist die höchste Meisterschaft dieser Altersklasse.

Vanessa Kiszciak als jüngste Kämpferin und einziges Mädchen aus Grenzach-Wyhlen musste als Erste auf die Matte. Vanessa kämpfte sich bis ins Finale durch, dort traf sie auf Belana Bittl vom JCK Bad Säckingen. Vanessa musste über die volle Zeit gehen. Sie kam bei ihrer Gegnerin einfach nicht durch und konnte keinen erfolgreichen Wurf ansetzen. Am Ende gewann Belana mit einem Fußfeger. Vanessa darf sich über dem Vizemeistertitel freuen.

Bei den Jungs kämpfte in der Gewichtsklasse bis 34Kg Robin Kuti, Robin gewann gleich seinen Ersten Kampf und kämpfte sich bis ins Halbfinale vor. Im Kampf um den Einzug ins Finale zeigte Robin tolle Würfe und Kontertechniken, er konnte auch Punkte sammeln, doch sein Gegner ließ nicht locker und punktete ebenfalls, so stand es zum Kampfende unentschieden und es musste der Kampfrichterentscheid her. Die Kampfrichter entschieden sich 1:2 gegen Robin. Im Kampf um Platz drei zeigte sich Robin entschlossen und konnte den Kampf für sich entscheiden.

Patrick Tannenberger ging in der Gewichtsklasse bis 40kg an den Start. Im Ersten Kampf lieferte sich Patrick einen sehr guten mit seinem Gegner, geriet jedoch in einen Festhalter und konnte sich nicht mehr daraus befreien. Im zweiten Kampf musste Patrick über die volle Zeit gehen, hatte seinen Gegner eigentlich im Griff, doch durch eine Unaufmerksamkeit von Patrick konnte dieser einen Fussfeger ansetzen und gewann in letzter Sekunde den Kampf. Patrick kann stolz auf seine Kämpfe sein und sich über den 7. Platz freuen.

Ein dickes Dankeschön geht an die Fans, die extra noch auf der Heimreise vom BOT Turnier in Bagnang vorbeischauten.