Judokas holen 3 Pokale nach Grenzach-Wyhlen

Am 15.04. fuhren Jessica und Achim mit 7 Judokas nach Freiburg zum Pokalturnier.

Am Vormittag fanden die Kämpfe der Altersklasse U12 statt, an dem der JC Grenzach-Wyhlen mit drei Kämpfern an den Start ging.

Vanessa Kiszczak startete in der Gewichtsklasse bis 26kg und kämpfte sich bis ins Finale durch, dort traf sie auf ihre Dauergegnerin, Belana aus Bad Säckingen. Vanessa war sehr gut vorbereitet und konnte sich diesmal mit einer Fusstechnik durchsetzen. Sie wurde souveräne Pokalsiegerin.

Bei den Jungs ging Patrick Tannenberger bis 40kg an den Start. Patrick kämpfte sich bis ins Halbfinale vor, den Kampf um den Einzug ins Finale verlor Patrick sehr knapp durch Kampfrichterentscheid. Im Kampf um Platz 3 konnte weder Patrick noch sein Gegner klar punkten, so musste auch dieser Kampf durch einen Kampfrichterentscheid entschieden werden. Leider entschieden sich die Kampfrichter 1:2 gegen Patrick, dennoch kann er sehr stolz auf seine Kämpfe sein und auf einen 5 Platz sein. In der Gewichtsklasse bis 37kg ging Robin Kuti auf die Matte. In der mit 19 Kämpfern sehr stark besetzten Gewichtsklasse setzte sich Robin souverän durch und konnte all seine Kämpfe vorzeitig mit einem Ippon gewinnen und so stand Robin zum Schluss ganz oben auf dem Treppchen und durfte den Pokal des Siegers entgegen nehmen.

Am Nachmittag hieß es dann für die Kämpfer der U15 "Ab auf die Matte "

Celine Tannenberger musste als erste auf die Matte, Celine kämpfte in der für sie ungewohnten Gewichtsklasse bis 47kg aber Celine beherrschte auch diese Klasse und ließ ihren Gegnerinnen keine Chance. Sie gewann ihre Kämpfe alle vorzeitig mit Ippon und durfte somit bei der Siegerehrung ganz oben stehen.

Bei den Jungs startete Jan Wäckerle in der mit 11 Kämpfer besetzten Gewichtsklasse bis 43kg. Jan kämpfte sich bis ins Halbfinale vor, im Kampf um den Einzug ins Finale hatte Jan leider das Nachsehen. Im Kampf um Platz 3 zeigte sich Jan sehr entschlossen, kam aber bei seinem Gegner einfach nicht durch und schaffte es nicht zu punkten. Jan erreichte einen tollen 5. Platz.Sein Zwillingsbruder Fynn ging in der Gewichtsklasse bis 40kg an den Start. Fynn verlor jedoch seinen ersten Kampf durch eine Unaufmerksamkeit, steigerte sich aber im Verlauf des Turniers und konnte sich den 3. Platz sichern.

In der Gewichtsklasse +66kg kämpfte Erek Sprissler. Erek konnte seine kämpfe alle gewinnen und zog ins Finale ein, dort verlor Erek seinen Kampf um den Pokal. Auch Erek kann stolz auf seinen 2. Platz sein.