21. internationaler Thüringer Messecup-2018 - Céline war dabei.

21. internationaler Thüringer Messecup-2018

Céline startete für den Landesverband Baden-Württemberg in der Gewichtsklasse -48kg mit über 20 Teilnehmerinnen. Dies hatte zur Folge, dass folgendes Ko-System zum Einsatz kam: nur die Gewinnerin des ersten Kampfes kommt eine Runde weiter und nur wenn diese auch den nächsten Kampf gewinnt, kommt die Verliererin aus dem 1. Kampf in die Trostrunde. Wenn aber die Gewinnerin ihren nächsten Kampf verliert, ist die Verliererin komplett ausgeschieden.

Leider erwischte Céline genau dieses Los. Céline zeigte einen tollen Kampf und ihre Gegnerin konnte keinen Punkt gegen sie erreichen. Am Schluss hatten jedoch keine von beiden eine Wertung erzielen. Da Céline mehr Strafpunkte hatte, war der Kampf verloren. Céline hatte Pech, weil ihre Gegnerin ihren nächsten Kampf verlor, schied Céline aus dem Turnier aus was sie ärgerte, weil sie sich andere Ziele gesetzt hatte.

Hoffentlich ist es tröstlich, dass es bei ihrem Jahrgang darum ging, erste Erfahrungen bei solch einem Turnier. Den anderen Teilnehmerinnen ihres Jahrgangs ging es übrigens nicht besser. Fazit: Es kann nur besser werden.