Internationales Nibelungen-Turnier in Worms

Wenn einer eine Reise tut….

Respektive unsere U15-Wettkämpfer Jan und Fynn Wäckerle und Céline Tannenberger mit dem bewährten Trainergespann Jessica und Achim. Sie machten sich am 13.05.2018 auf den Weg nach Worms um erstmalig am Nibelungenturnier teilzunehmen.

Nach mehrmaligem Ändern der Kämpferaufrufe konnte Jan in seiner Gewichtsklasse -43kg endlich loslegen. Da sein Gegner aus Worms während der gesamten Kampfzeit n...ur blockierte, dies aber von den Kampfrichtern nicht gesehen wurde, musste Jan sich geschlagen geben. Dieser Ausgang war umso sehr ärgerlicher, da selbst der Trainer von Worms der Meinung war, dass sein Kämpfer aufgrund des permanenten Blockierens mindestens 3 Strafen verdient hätte und somit disqualifiziert worden wäre.

Den nächsten Kampf konnte Jan mit einer Haltetechnik für sich entscheiden. Im Kampf um Platz 3 musste er eine Niederlage einstecken. Jan hat einen tollen Kampfgeist an den Tag gelegt und darf wirklich stolz auf seine kämpferische Leistung sein.

Fynn startete in der Gewichtsklasse -40kg in seinen ersten Kampf, den er souverän für sich entscheiden konnte. Im nächsten Kampf musste er sich geschlagen geben. Den Kampf um Platz 3 konnte er wiederum für sich entscheiden und durfte sich über eine Bronze-Medaille freuen.

Céline Tannenberger startete in ihrer Gewichtsklasse -48kg. Sie ließ ihren Gegnerinnen keine Chance und konnte sich am Ende über den 1. Platz freuen.

Während der gesamten Zeit wurden alle wieder super unterstützt von Achim und Jessica. Vielen Dank euch beiden.