Auf nach Tübingen zum Attempto Pokalturnier

19.1.2019 - Tübingen

Am 19.01. fuhren Moritz Hinz, Robin Kuti, Jan Wäckerle und Fynn Wäckerle mit ihrem Trainer Achim Büche nach Tübingen zum Attempto Pokalturnier.

Moritz startete in der Altersklasse U12. Für ihn war es die erste Teilnahme in dieser Altersklasse. Moritz startete sehr gut in das Turnier und konnte seinen ersten Kampf mit einem Festhalter gewinnen, doch leider verlor er dann seine beiden Kämpfe und schied aus dem Turnier aus.

Robin startete in der Altersklasse U15. Auch für Robin war es die erste Teilnahme in dieser Altersklasse. Robin marschierte bis ins Halbfinale vor, im Kampf um den Einzug ins Finale lieferte sich Robin mit seinem Gegner einen harten Kampf, den Robin nach 6 Minuten Kampfzeit durch einen Kampfrichterentscheid für sich gewinnen konnte, Robin stand im Finale doch es kam anders. Durch einen Listenfehler stellte sich heraus, dass Robin gegen den falschen Kämpfer gekämpft hat, so musste er nochmal ran. Leider hatte er dann das Nachsehen. Robin kann aber trotzdem sehr stolz auf seinen 5.Platz sein.

Fynn startete ebenfalls in der Altersklasse U15. Leider hatte Fynn nicht so einen guten Tag erwischt und schied nach zwei verlorenen kämpfen aus dem Turnier aus.

Sein Zwillingsbruder Jan machte es besser und marschierte souverän bis ins Finale durch, dort darf er auf Anton Popp. Die Beiden schenkten sich nichts und so wurde es ein hart umkämpftes Finale in dem Jan leider das Nachsehen hatte.