„ Judo und Natur - das gehört doch eigentlich zusammen“.

Dieser Satz kam von einem unserer jüngeren Judokas an unserer Safari und hat uns nachdenklich gestimmt. Wir haben überlegt, wie wir diese Aussage aufgreifen und in die Tat umsetzen können.

 

Dabei herausgekommen ist nun eine Zusammenarbeit mit dem BUND. Hier bietet sich den interessierten jüngeren und älteren Judokas und den Eltern die Möglichkeit sich unterfachkundiger Aufsicht einerseits tatkräftig im Biotop durch „ Aufräum“- Arbeiten einzubringen undgleichzeitig interessanten Informationen aus 1. Hand zu erhalten.  Ein Stück weit signalisiert es für uns auch, dass ( Selbst)- Bewusstsein vielfältig gefördert werden kann– auf der Matte wie auch in Bezug auf unsere Natur und Umwelt.


Download
Dowload Flyer und Anmeldeformular
Judo_und_Natur_JC_Grenzach_Wyhlen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 252.8 KB

Die Aktion findet statt

  • am Samstag 23.2.2019; voraussichtlich ab 10.00 Uhr  ( genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben )
  • Treffpunkt: ist der Parkplatz oberhalb der Kiesgrube in Wyhlen am Anfang der neuen  Verbindungsstraße Fallberg– Solvay.

 Für eine bessere Planung bitten wir euch uns bis spätestens 12.2./ 14.2.2019 mitzuteilen, ob Ihr teilnehmen könnt und mit wie vielen Personen.  Bitte achtet auf entsprechendes Schuhwerk und dem Wetter entsprechende Bekleidung.