Vanessa Kiszcak vom Judoclub Grenzach-Wyhlen wird Kreismeisterin

Am 03.02.19 richtete der Judoclub die Kreis-Einzelmeisterschaft der männlichen und weiblichen Judoka der Altersklasse U12 aus. Mit vier Teilnehmer/innen trat auch der Judoclub an, betreut wurden die jungen Judoka von Trainerin Jessica  Günther.

Den Anfang machten Stian Schneider, Moritz Hinz und Florian Otte. Stian und Moritz kannten schon das  Prozedere um und auf der Wettkampfmatte aus dem letzten Jahr, wogegen es für Florian Neuland war.

Alle 4 Judoka haben sich für die Bezirks-Einzelmeisterschaften am 16.02.19 in Lörrach qualifiziert!

Als jüngster Jahrgang dieser Altersklasse zeigten sich alle drei Kämpfer konzentriert und griffen auch zielsicher an. Stian konnte seine Kämpfe souverän gewinnen und zog ins Finale ein, dort unterlag er nach einem harten Kampf mit einem Festhalter. Stian belegte in seinem ersten Jahr gleich den 2. Platz.

Moritz dominierte seinen ersten Kampf und konnte ihn nach wenigen Sekunden Kampfzeit für sich entscheiden. Den ersten Kampf noch dominierend unterlag er dann knapp den zweiten Kampf. Im Kampf um Platz 3 zeigte sich Moritz entschlossen und konnte den Kampf mit einem Festhalter für sich entscheiden.

Florian zeigte sein ganzes Kampfpotenzial, doch leider fehlte es ihm an Kampferfahrung. Bei seinem ersten Wettkampf überhaupt konnte er sich den zweiten 3. Platz erkämpfen und nimmt wertvolle Erfahrungen für die nächsten Wettkämpfe mit.

Vanessa Kiszcak machte in ihrer Gewichtsklasse bis 28 kg kurzen Prozess und entschied alle Kämpfe für sich. Verdient nahm sie somit die Goldmedaille entgegen.