Die Kleinsten ganz groß

Am 09.02.19 richtete die Judoschule Haltingen ihr 10. Haltinger Randori der Altersklasse U8 und U10 aus.

Am Morgen durften die kleinsten Judaka, Daniel Khivrin, Alisha Kurtisoska, Leonardo Imbriaco und Noah Mumme der Altersklasse U8/U10 der Weißgurte den anwesenden Eltern und ihrer Trainerin Sandra Sprissler zeigen was sie im Training schon alles gelernt haben.

Für einige der jungen Kämpfer/innen war dies der erste Wettkampf überhaupt, dementsprechend aufgeregt und nervös waren sie, doch nach der tollen Erklärung, von Björn Tscharntke vom der Judoschule, wie so ein Wettkampf auf der Matte abläuft und durch die tolle Unterstützung der Eltern, der „Großen“ und der Trainer verlor sich die Nervosität schnell und bei dem gut besuchten Turnier gab es dann auch genug Gelegenheiten, sich mit den Judoka der anderen Vereine im Zweikampf zu messen. Für ihren Mut und die tollen Leistungen wurden die jungen Kämpfer/innen mit einer Urkunde belohnt.

Am Mittag zeigten dann die schon etwas erfahreneren Judoka, Alexander Kechter, Emely Verrini

und Niko Thilke in der Altersklasse U10 der Weiß/Gelb- und Gelbgurte ihr Können. Alle drei

Judoka versuchten die im Training erlernten Techniken umzusetzen und auszuprobieren, die ein

oder andere Technik funktionierte sogar schon ganz gut, da sah man gleich, was so 1-2 Jahre