Judoka erkämpfen sich dritte Plätze bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften

Am 16.02.19 fanden in Lörrach die Bezirks-Einzelmeisterschaften der Altersklasse U12 statt.

 

Moritz Hinz, Vanesse Kiszciak, Florian Otto und Stian Schneider habe sich zuvor bei den Kreis-Einzelmeisterschaften das Ticket dafür erkämpft.

 

 

 

 

Vanessa Kiszciak kämpfte in der Gewichtsklasse bis 28 Kg in einem 8-Pool. Vanessa verlor leider gleich ihren ersten Kampf knapp durch Kampfrichterentscheid gegen Sophia Haller vom JC Zimmer, dadurch rutschte sie in die Trostrunde. Dort zeigte dann Vanessa, was sie wirklich kann, und gewann ihre weiteren Kämpfe. Schlussendlich durfte sich Vanessa mit nur einem verlorenen Kampf über den 3. Platz freuen.

 

Moritz Hinz startete in der Gewichtsklasse bis 40 Kg, auch er startete in einem 8-Pool. Moritz verlor jedoch auch seinen ersten Kampf durch eine Unaufmerksamkeit gegen Novak Gataric vom Freiburger JC, steigerte sich aber im Verlauf des Wettkampfes und konnte sich ebenfalls den 3. Platz sichern.

 

In der Gewichtsklasse bis 26 Kg Stian Schneider. Stian zeigte tolle Kämpfe und man sah dabei die Handschrift der Trainer. Auch Stian konnte sich einen 3. Platz erkämpfen.

 

Ebenfalls in der Gewichtsklasse bis 40 Kg startete Florian Otto. Florian hatte es nicht leicht, war dies erst sein zweiter Wettkampf überhaupt und alle anderen Kämpfer hatten zum Teil 3-4 Jahre Kampferfahrung. Florian verlor seine Kämpfe sehr knapp und mit ein bisschen mehr Kampferfahrung hätte er den ein oder anderen Kampf sicherlich für sich entscheiden können.

 

Moritz, Vanessa und Stian haben sich somit für die Badische-Einzelmeisterschaft, welche zugleich die höchste Meisterschaft diese Altersklasse ist, am 23.03.19 in Tiengen qualifiziert.

 

 

Die Trainer Achim Büche und Jessica Günther gratulieren ihren Schützlingen zu diesem tollen Erfolgen und wünschen allen eine verletzungsfreie und gute Vorbereitung.