Judoka erkämpfen sich Podestplätze bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften

Die Judoka der Altersklasse männlich U15 des Judoclubs Grenzach-Wyhlen, Robin Kuti und die Zwillinge Jan und Fynn Wäckerle starteten am 06.04.19 in Bad Krozingen bei den Bezirks-Einzelmeisterschaften.

 

Robin startete in seinem ersten Jahr in der Altersklasse U15 in der Gewichtsklasse bis 40 kg. Robin zog souverän ins Halbfinale und konnte sich dort den 3. Platz erkämpfen.

 

Fynn Wäckerle startete in der Gewichtsklasse bis 50 kg. In seinem ersten Kampf gegen Leopold Blum vom JC Schwenningen ließ Fynn nichts anbrennen und war von Anfang an auf den Sieg fixiert. Fynn marschierte bis ins Finale und konnte auch dort seinen Kampf um Platz eins gewinnen. Fynn wurde somit Bezirksmeister.

 

Sein Zwillingsbruder Jan Wäckerle startete in der Gewichtsklasse bis 55 kg, auch Jan gewann seine Kämpfe und zog ins Halbfinale ein, dort traf er auf Linus Hohlnagel vom JC Efringen-Kirchen, der schlussendlich die Siegesserie von Jan stoppte. Jan erreichte wie sein Teamkollege Robin den 3. Platz.

 

Alle drei Judoka haben sich für die Landes-Einzel-Meisterschaften am 04.05.19 in Karlsruhe qualifiziert und können dort ihre Wettkampferfahrungen ausbauen.