Toller Erfolg für Jan und Fynn Wäckerle bei den Offenen Baden-Württembergischen-Meisterschaften

Am 13. Oktober 2019 fanden die offene Baden-Württembergische Meisterschaft der Altersklasse U15 in Kirchberg statt.  Trainer Torsten Büche und die Kämpfer, Robin Kuti, Fynn Wäckerle und Jan Wäckerle machten sich früh morgens auf den Weg nach Kirchberg.

 

 

 

Nach einer sehr langen Verletzungspause und ohne Wettkampftraining stand Robin Kuti endlich wieder auf der Matte. Robi kämpfte in der Gewichtsklasse bis 43 kg. Leider verlor Robin gleich seinen ersten Kampf und danach auch seinen zweiten Kampf.

 

Robin schied somit frühzeitig aus dem Turnier aus. Für Robin war dies die erste Teilnahme an einer Meisterschaft in der Altersklasse U15

 

 

In der Gewichtsklasse bis 55 kg, die mit 17 Kämpfern auf Baden und Württemberg sehr gut besetzt war, kämpften Fynn Wäckerle und Jan Wäckerle.  Fynn traf in der ersten Runde auf Georg Ognew vom SC Züttlingen und Jan auf Felix Negele vom SV Winnenden. Beide konnten ihre Auftaktkämpfe souverän gewinnen. Jan und Fynn kämpften sich bis ins Halbfinale, dort verloren beide nach harten kämpfen den Kampf um Platz drei nur sehr knapp. Jan und Fynn erkämpften sich einen tollen 5. Platz.